• Tel.: 02382 91400
  • Fax: 02382 914040
  • E-Mail

Das BK St. Michael feiert seine Absolventen

Unsere Absolventinnen und Absolventen 2017"Träume sind wie Seifenblasen. Auch wenn sie zerplatzen, ist es schön, dass sie da waren. Denn ein Traum ist immer ein Anfang." Unter diesem Motto feierten wir am Samstag unsere Absolventinnen und Absolventen der Berufsfachschule, der Höheren Berufsfachschule und des Wirtschaftsgymnasiums.

Nach dem feierlichen Abschlussgottesdienst fand unser Schulleiter, Herr Weichel, die passenden Worte, um einen Blick zurück auf die letzten Schuljahre der Schülerinnen und Schüler zu werfen, aber auch einen Ausblick auf die kommenden, spannenden Jahre in Ausbildung bzw. Studium zu geben. "Träume sind auch immer ein Anfang - sie bereichern uns und geben uns Impulse."Ansprache des Schulleiters Lothar Weichel

Insgesamt freuten sich 108 Absolventinnen und Absolventen, dass sie es geschafft und das Abschlusszeugnis in einer voll besetzten Aula überreicht bekommen haben. Neben der Elternvertreterin Frau Schröder-Himler und dem stellvertretenen Bürgermeister der Stadt Ahlen, Herrn Meiwes gratulierte auch die Schulfachliche Referentin, Frau Matern den Absolventinnen und Absolventen.Judith und Simon als Vertreterin und Vertreter der Abschlussklassen Unsere Schülersprecherin Verena findet die passenden Töne

Als Schülervertreter ließen Judith Sändker und Simon Baxpöhler ihre Schullaufbahn Revue passieren, bevor die Schülersprecherin Verena Kirstein das Wort ergriff und sich für die vergangenen Jahre bedankte.

Musikalisch gestaltete die Schulband unter der Leitung von Herrn Dr. Kirschbaum den offiziellen Teil der Entlassfeier. Traditionell wurde der Tag mit einer Einlage vom Chor der Lehrerinnen und Lehrer beendet, der in diesem Jahr mit "Abi und Abschluss..." viel Applaus erntete.Unsere Schulband in action

Die Anwesenden waren sich einig: Eine wunderbar vorbereitete, gelungene Entlassfeier!

Der Chor der Lehrkräfte - "Abi und Abschluss"(Fotos: Ralf Steinhorst)

 

Kontakt

Tel.: 02382 91 400
Fax.: 02382 91 4040
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Berufskolleg St. Michael
Warendorfer Str. 72, 59227 Ahlen

Besuchen Sie auch...

Anmeldung