• Tel.: 02382 91400
  • Fax: 02382 914040
  • E-Mail

Spende für Projekt in Indien

Die SV des Berufskollegs St. Michael hörte betroffen zu, während Patrick Droll, Mitglied des Round Table 42 in Bielefeld, vom Schicksal eines kleinen Mädchens in Indien erzählte, das aus Armut und Perspektivlosigkeit ausgesetzt und sich selbst überlassen werden sollte. Kein Einzelfall, denn in Indien ist die Geburt einer Tochter noch immer eine soziale und finanzielle Belastung, die sich viele Familien nicht leisten können. Das Kinderheim „Graceland", das der Round Table unterstützt, bietet genau diesen kleinen Mädchen ein Zuhause und eine Zukunft.

 

Das Projekt besteht nun bereits seit sieben Jahren, und es gibt so viele Anfragen nach Plätzen, dass die ursprünglichen zwei Häuser derzeit um weitere drei erweitert werden. Die Schülervertretung des Berufskollegs St. Michael hatte im Sommer einen Sponsorenlauf veranstaltet, um das Projekt für Indiens verlorene Töchter zu unterstützen. In der vergangenen Woche konnte sie Patrick Droll stolz einen Scheck überreichen. Mit dem Geld sollen die hygienischen Bedingungen in der Einrichtung durch den Neubau weiterer Toiletten verbessert sowie fehlende Betten für die neuen Häuser angeschafft werden. Patrick Droll bedankte sich herzlich bei den Schülerinnen und Schülern für ihre großzügige Spende und versicherte ihnen, dass ihre Hilfe auch bei den betroffenen Kindern ankommen werde. Die SV überlegt nun, nach dieser einmaligen Aktion das Projekt demnächst dauerhaft zu unterstützen.

Kontakt

Tel.: 02382 91 400
Fax.: 02382 91 4040
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Berufskolleg St. Michael
Warendorfer Str. 72, 59227 Ahlen

Besuchen Sie auch...

Anmeldung