• Tel.: 02382 91400
  • Fax: 02382 914040
  • E-Mail

Aktion Kleiner Prinz: Herausragende Beteiligung bei Weihnachtspäckchenaktion

sv aktion kleiner prinz 2018

Fast schon traditionell, findet die alljährliche Aktion Kleiner Prinz als Teil des gesellschaftlichen Engagements am Berufskolleg St. Michael statt.
Auch in diesem Jahr gehen die gesammelten Weihnachtspäckchen nach Rumänien. „Noch immer ist die Not dort unvorstellbar groß, und die Päckchen werden sehnsüchtig erwartet.“, schreibt Ursula Vögeler vom Organisations-Team der Aktion.

Dies ließen sich die Schülerinnen und Schüler des Berufskollegs nicht zwei Mal sagen: insgesamt 155 Päckchen mit kleinen Kleidungsstücken, Süßigkeiten, Spielsachen und mehr gehen auf die Reise zu den rumänischen Waisenkindern und Kindern aus bedürftigen Familien.

Marcel Peters, Schülersprecher des BKSTM, meint dazu: „Wir sind stolz die Summe von 72 Päckchen aus dem vergangenen Schuljahr nicht nur zu übertreffen, sondern gleich mehr als zu verdoppeln!“.

sv aktion kleiner prinz 2018 2
Alle Päckchen wurden in Eigenregie während verschiedener Klassenstunden liebevoll verpackt. „Dies zeigt wie ernst wir als Schule unsere Verpflichtungen gegenüber dem gesellschaftlichen Engagement nehmen.“, sagt Vanessa Karos, Mitglied der SV.

Alle Beteiligten freuen sich über die erfolgreiche Durchführung der Aktion und sind sich sicher: die Kinder in Rumänien werden sich freuen!

Kontakt

Tel.: 02382 91 400
Fax.: 02382 91 4040
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Berufskolleg St. Michael
Warendorfer Str. 72, 59227 Ahlen

Besuchen Sie auch...

Anmeldung