• Tel.: 02382 91400
  • Fax: 02382 914040
  • E-Mail

Treffen im Paradies

KatholikentagLange hatte man an der Schule überlegt, den gesetzten beweglichen Ferientag am Freitag nach Fronleichnam zu verschieben und mit der gesamten Schule am 101. Katholikentag in Münster teilzunehmen, hat sich dann aber aus mehreren Gründen dagegen entschieden. Für alle interessierten Schülerinnen und Schüler sowie Lehrerinnen und Lehrer wurde schließlich von Schulleiter Lothar Weichel sowie Schulseelsorger Johannes Gröger eine ganz einfache Parole ausgegeben: „Wir treffen uns um 10 Uhr im Paradies.“ Damit gemeint war natürlich die Vorhalle des Paulusdoms in Münster. Von dort aus ging es für die über 30-köpfige Gruppe des Berufskollegs St. Michael zur Hildegardisschule, wo die von Schülern der acht bischöflichen Berufskollegs im Bistum gestalteten Friedensbriefe ausgestellt waren. Auch noch weitere interessante Programmpunkte wurden wahrgenommen, und am Ende des Tages waren sich alle einig, dass sie den freien Tag gewinnbringend genutzt hatten.

(Foto: D. Hartleb, Ahlener Zeitung)