• Tel.: 02382 91400
  • Fax: 02382 914040
  • E-Mail

Dr. Petra Gosda ist Nachfolgerin von Anne Libéral

 GosdaAls Nachfolgerin von Annemarie Libéral übernimmt Dr. Petra Gosda mit Beginn dieses Schuljahres den Evangelischen Religionsunterricht am Berufskolleg St. Michael. Die gebürtige Sendenhorsterin arbeitet bereits seit zehn Jahren als Pfarrerin in der Evangelischen Kirchengemeinde Ahlen. Da ihr der persönliche Kontakt zu den Menschen besonders am Herzen liegt, bilden Gottesdienst und Seelsorge die Schwerpunkte ihres Dienstes.
„Es geht für mich nicht darum, über Trennendes zu reden, als vielmehr gemeinsam auf dem Weg zu sein“, erläutert Dr. Petra Gosda ihr besonderes Engagement für die Ökumene und freut sich auf den Austausch mit ihren katholischen Kolleginnen und Kollegen an der Schule sowie ihre Religionskurse mit nicht nur evangelischen, sondern auch orthodoxen, muslimischen und sogar buddhistischen Schülerinnen und Schülern. Gottesdienst
Als Ergänzung zum katholischen Religionslehrer und Diakon Johannes Gröger wird Dr. Petra Gosda neben dem Unterricht auch die Schulgottesdienste mit begleiten sowie als Ansprechpartnerin für die Schülerinnen und Schüler zur Verfügung stehen. Das bedeutet für sie: „immer ein offenes Ohr zu haben für die Menschen, die mir im Schulalltag begegnen, und Schönes wie Schweres, das ihr Herz bewegt, miteinander zu teilen.“
Wir freuen uns über diesen Neuzugang in unserem Kollegium und wünschen ihr für ihre neue Tätigkeit alles Gute und Gottes Segen.