• Tel.: 02382 91400
  • Fax: 02382 914040
  • E-Mail

Firmfahrt zur Jugendburg Gemen

Gemen 1Kerze FirmungZum Abschluss der Vorbereitungen auf die Firmung fuhr der diesjährige Firmkurs vom Berufskolleg St. Michael aus Ahlen am 24./25. Mai zur Jugendburg Gemen. An vertrauter Stätte, die in einigen Teilnehmern Erinnerungen an die dortigen TRO wachrief, konnte in entspannter Atmosphäre nicht nur dem Gedanken einer „Wunschgemeinde“ nachgegangen werden, in der sich auch Jugendliche wohlfühlen würden. Vielmehr galt es auch einen Ausblick auf die am 7. Juni im Rahmen eines Schulgottesdienstes stattfindende Firmung zu richten. Zur Spendung des Firmsakramentes wird Weihbischof em. Dieter Geerlings in die St. Elisabeth-Kirche nach Ahlen kommen.

Schulseelsorger Johannes Gröger zeigte sich nach der Rückkehr aus Gemen sehr beeindruckt von dem gemeinsamen Miteinander. So war die gesamte Zeit der Vorbereitung von jener herzlichen und wertschätzenden Begegnung geprägt, die erahnen ließ, dass „Gottes Geist auch heute noch spürbar und lebendig sei“.

Weitere Infos zum aktuellen Firmkurs unter dem Link: http://www.katholische-schulen.de/Themen/Schule-und-Pastoral/Firmung-in-der-Schule