Abschlussfeier am Berufskolleg St. Michael

Abschl1Bei schönstem Wetter und in festlicher Atmosphäre kamen am Freitag, den 16.06.23 die Abschlussschülerinnen und -schüler in der St. Elisabeth Kirche zusammen, um gemeinsam mit ihren Familien, Freunden, Lehrerinnen und Lehrer ihren Erfolg zu feiern. Pastor Willi Stroband zelebrierte die Messe, die von der WG 13 und Frau Seemer zum Thema: „Let’s party – Es gibt was zu feiern!“ vorbereitet wurde. Froh darüber, dass sie nach der belastenden Coronazeit nun endlich wieder feiern können, genossen alle den Tag in bester Feierlaune.

Abschl2 Beim anschließenden Festakt in der Aula des Berufskollegs begrüßte unser Schulleiter Jens Beckmann die Absolventinnen und Absolventen, Eltern, Freunde, Verwandte und die Gäste und bedankte sich bei allen, die am Erfolg mitgewirkt haben. Er gratulierte den Absolvent*innen und rief dazu auf, zu wachsen und die Welt zu erobern. Lukas Becker sorgte für den festlichen musikalischen Rahmen.
Der stellvertretende Bürgermeister der Stadt Ahlen Serhat Ulusoy überbrachte die Glückwünsche der Stadt und rief zur Teilnahme der Institutionen und Schulen bei der anstehenden 800-Jahr-Feier auf.

Vor der Übergabe der Zeugnisse warfen die Schülersprecherin Vladimira Petrikova und der Schülersprecher Kürsad Öztas einen Blick zurück auf die vergangenen Jahre. „Die Lehrer haben sich ins Zeug gelegt, um uns etwas beizubringen“. Sie beschrieben, dass sie viel gelernt haben, u.a. die Wichtigkeit von Pünktlichkeit, die zur Kreativität der Ausreden führte, sowie die goldene Matheregel: „Ist es zu einfach, ist es falsch“. Anschließend bedankten sie sich bei allen Lehrern, den Reinigungsfachkräften, dem Hausmeister und der Schulsozialarbeiterin. In Anlehnung an Paulchen Panther beendeten sie ihre Rede: „Heute ist nicht alle Tage, wir sehen uns wieder, keine Frage“. Dazu gibt es die Möglichkeit beim nächsten Ehemaligenfest am 25.8.2023 im Berufskolleg St. Michael.
Wir gratulieren in besonderer Weise den Jahrgangsbesten: Beim Wirtschaftgymnasium erreichte Lisanne Grabitz die Traumnote 1.0 und in der Höheren Berufsfachschule wurde Hannah Lemmert mit der sehr guten Note 1,3 geehrt, womit ihnen nun alle Wege für die Zukunft offen stehen.

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für eure neuen Wege!!