• Tel.: 02382 91400
  • Fax: 02382 914040
  • E-Mail

Schülerinnen und Schüler hängen an der Nadel

IMG 0033Unter dem Motto „Deine Hilfe zählt. Spende Blut!“ wurden Schülerinnen und Schüler sowie Lehrerinnen und Lehrer des Berufskollegs und des Gymnasiums St. Michael in Ahlen zur alljährlichen Blutspende und Typisierung eingeladen. Am 23.01.2020 gab es von 8:30 Uhr bis 11:30 Uhr die Möglichkeit, durchgeführt vom Deutschen Roten Kreuz, Blut zu spenden.Blutspende

Derzeit spenden nur drei Prozent der Deutschen regelmäßig Blut. Auf der anderen Seite werden 4,5 Millionen Konserven Jahr für Jahr benötigt. Gleichzeitig ist die Spendenbereitschaft bei jüngeren Menschen gering. Deshalb wird es in Zukunft immer häufiger Engpässe bei der Versorgung geben. Umso wichtiger ist es, diese lange Tradition auf dem Campus St. Michael fortzuführen.

Am Ende des Nachmittages zählen die Verantwortlichen vom DRK-Blutspendedienst und das Organisationsteam 35 Spenderinnen und Spender, 16 von ihnen waren Erstspender. Insgesamt konnten so 21 Konserven gewonnen werden.

Wir danken dem gesamte Team des DRK und den Schülerinnen und Schülern für die tolle Zusammenarbeit und freuen uns schon auf den nächsten Termin in unserem Haus.