• Tel.: 02382 91400
  • Fax: 02382 914040
  • E-Mail

Danke...wir machen digital weiter!

Auch im System Schule gilt es in diesen Zeiten, neue Herausforderungen und Aufgaben zu bewältigen. Wir bedanken uns bei allen Schülerinnen und Schülern und allen Kolleginnen und Kollegen dafür, wie engagiert, kompetent und solidarisch das „schulische Leben und Lernen in Corona-Zeiten“ in den zurückliegenden Wochen angegangen und gestaltet worden ist: Prüfungsvorbereitung der Abschlussklassen, fach- und klassenbezogene Aufgaben einstellen, Lösungsblätter zur Selbstkontrolle erstellen, Einsichtnahme und Verwalten der erstellten Ausarbeitungen, Mail-Verkehr mit einzelnen oder Lerngruppen, aber auch Impulse und Angebote zur Seelsorge und Beratung zudem die Auseinandersetzung mit den kurzfristig seitens des Schulträgers zur Verfügung Möglichkeiten des digitalen Zeitalters (z.B. Audio- und Video-Konferenzen).

Uns allen wünsche ich, dass wir gemeinsam durchhalten und mit viel gutem Willen, Zuversicht sowie gebotener Achtsamkeit für sich und andere Menschen durch diese schwierigen Tage und Wochen kommen, die jetzt noch vor uns liegen. Wenn die derzeitige Krise etwas Gutes hat, dann das ermutigende Erleben und Wertschätzen eines gemeinsamen, einander stärkenden sozialen Agierens in schwierigen Zeiten.

Euch und Ihnen, allen Familien, Freunden, Bekannten und Nachbarn des BK St. Michael weiterhin alles Gute, Gesundheit und Zuversicht und dass wir uns alle schon ganz bald wiedersehen.

Möge Gottes guter Segen mit uns allen sein…

Herzliche Grüße

Jens Beckmann – Schulleiter BK St. Michael