• Tel.: 02382 91400
  • Fax: 02382 914040
  • E-Mail

Gesundheitstag am BK St. Michael

Spiel, Sport, Tipps von Experten und viel Wissenswertes rund um das Thema Gesundheit.

Das waren die Inhalte bei unserem Gesundheitstag. Schülerinnen und Schüler konnten ihre Kondition auf Spinning-Rädern testen. Gesund1Angeleitet wurden sie dabei durch Herrn Weichel und Herrn Busche. Aber auch die "Tour des Lebens", ausgearbeitet von der AOK und wichtige Tipps rund um das Thema "Sicherheit im Straßenverkehr", das von zwei Vertretern der Polizei Ahlen vermittelt wurde, waren Stationen des Tages. Eine weitere Station des Gesundheitstages war eine Informations- und Diskussionsrunde, moderiert von einer Vertreterin der Aids-Hilfe.Gesund7

Sportliche Bestleistungen konnten unsere Schülerinnen und Schüler auch beim Weitsprung und 100-Meter-Lauf zeigen. Diese Ergebnisse flossen in die Wertung zum Sportabzeichen ein.Gesund2 Abschließend zeigten unsere Schülerinnen und Schüler noch viel Engagement beim Brennball spielen in der Turnhalle.

 

 

Kontakt

Tel.: 02382 91 400
Fax.: 02382 91 4040
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Berufskolleg St. Michael
Warendorfer Str. 72, 59227 Ahlen

Besuchen Sie auch...

Anmeldung