Auf zum Biggesee!

Am 30.08.2024 veröffentlicht

Bericht über unsere 5-tägige Studienfahrt an den Biggesee

Unsere diesjährige Studienfahrt führte uns zum ersten mal an den Biggesee, wo wir fünf Tage verbrachten. Die Fahrt bot uns nicht nur die Gelegenheit, aus dem Schulalltag auszubrechen, sondern auch als Klasse enger zusammenzuwachsen und gemeinsam neue Erfahrungen zu sammeln.

Unterkunft und Verpflegung

Die Akademie Biggesee, in der wir während unseres Aufenthalts untergebracht waren, übertraf all unsere Erwartungen. Die Zimmer waren nicht nur geräumig und gemütlich, sondern vor allem auch äußerst sauber. Das Haus wurde regelmäßig gereinigt, sodass wir uns von Anfang an wohl und gut aufgehoben fühlten. Auch das Essen ließ keine Wünsche offen. Jeden Tag wurden uns frisch zubereitete, leckere Mahlzeiten serviert, die für jeden Geschmack etwas zu bieten hatten. Ob Frühstück, Mittagessen oder Abendessen – die Verpflegung war abwechslungsreich und von hoher Qualität.

Freizeitmöglichkeiten und Aktivitäten

Neben den geplanten Kursen und Programmpunkten gab es im Haus zahlreiche Freizeitaktivitäten, die uns die Möglichkeit boten, unsere freie Zeit aktiv zu gestalten. Von Sportmöglichkeiten über Spiele bis hin zu gemütlichen Rückzugsorten war alles vorhanden, was das Herz begehrt. Besonders geschätzt haben wir die Balance zwischen den strukturierten Kursen und der freien Zeit, in der wir eigenständig entscheiden konnten, wie wir den Tag gestalten wollten.

Kompetente Betreuung

Ein weiterer Höhepunkt der Klassenfahrt war die exzellente Betreuung durch die Teamleiter vor Ort. Diese waren nicht nur äußerst engagiert und freundlich, sondern auch fachlich sehr kompetent. Sie standen uns jederzeit zur Seite und sorgten dafür, dass alle Aktivitäten reibungslos und zu unserer vollsten Zufriedenheit verliefen.

Insgesamt war die Studienfahrt an den Biggesee ein voller Erfolg. Wir haben viel gelacht, gelernt und als Klasse eine tolle Zeit miteinander verbracht. Die Kombination aus einer hervorragenden Unterkunft, leckerem Essen, vielfältigen Freizeitmöglichkeiten und einer kompetenten Betreuung machte diese Fahrt zu einem Erlebnis, an das wir uns noch lange gerne erinnern werden. (Steven Nienkemper)