• Tel.: 02382 91400
  • Fax: 02382 914040
  • E-Mail

Tue Gutes und sprich darüber...

fahrradMein Name ist Vasiqullah Yaqubi und ich besuche zur Zeit die Klasse BFS am BKSTM. Ich komme aus dem Iran und möchte an dieser Schule meinen Mittleren Bildungsabschluss absolvieren und danach eine Ausbildung im Bereich Sport absolvieren.
Anfangs hatte ich große Angst auf eine neue Schule zu gehen. Vieles war mir unbekannt und ich hatte auch große Bedenken. Nehmen die Schüler mich freundlich auf, finde ich Freunde, kann ich die Sprache verstehen und schaffe ich meinen Abschluss? Zum Glück wurden meine Bedenken nicht bestätigt. Durch eine Empfehlung habe ich die Schule kennengelernt.
In meinem Bekanntenkreis habe ich viele negative Sachen über Berufskollegs gehört. (z.B. unfreundliche Lehrer und komische Mitschüler, schlechtes Benehmen, etc...)
Dennoch habe ich mich nicht irritieren lassen und mich am BKSTM beworben und wurde angenommen. Meine Bedenken haben sich nicht bestätigt .
Im Gegenteil! Die Menschen an der Schule sind sehr nett, aufmerksam und hilfsbereit . Mir gefällt, dass wenige Schüler in meiner Klasse sind. Dadurch kann ich konzentrierter lernen und mitarbeiten.
Meine Klassenkameraden sind echt cool und ich freue mich in dieser Schule lernen zu dürfen und bin sehr dankbar dafür.
Bisher bin ich in 50 Minuten zu Fuß zur Schule gegangen. Gestern hatte mein Lehrer eine Überraschung für mich. Ich habe ein Fahrrad bekommen und bin Herrn Beckmann sehr dankbar dafür! Heute Morgen konnte ich endlich länger schlafen und ich konnte mit dem Rad zur Schule fahren.
Ich freue mich auf die nächsten Wochen im BKSTM.

Vasiqullah Yaqubi aus der BFS

Kontakt

Tel.: 02382 91 400
Fax.: 02382 91 4040
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 
Berufskolleg St. Michael
Warendorfer Str. 72, 59227 Ahlen

Logo Bistum Muenster

Besuchen Sie auch...

Anmeldung